https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18547.html
D1841

In Kürze

D1841 - In Kürze
Hochwillkommen: Amalia Ulbrich, die Leiterin des Frauenhauses, freut sich über die Spende des RC Oberstaufen-Immenstadt, links Präsident Martin Wagner, rechts Amtsvorgänger Thorsten Engel © RC Oberstaufen-Immenstadt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Möbel für ein Frauenhaus

Rainer Bonhorst01.09.2021

Zu den traurigen Folgen der Pandemie gehört, dass auch die Plage der häuslichen Gewalt zunimmt. Das bekommen nicht zuletzt die Frauenhäuser als Zufluchtsorte Betroffener zu spüren. Der RC Oberstaufen-Immenstadt hat sich des Themas angenommen und das Frauenhauses Kempten mit einer 5000-Euro-Spende unterstützt. Eine Hilfe, die Leiterin Amalia Ulbrich mit Freude und großer Erleichterung entgegennahm. Mit der Spende wurden Möbel zur Ausstattung einer dringend benötigten weiteren Wohneinheit finanziert.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.