D1900
In Kürze
Neuigkeiten aus dem Distrikt: Lokal verankert - global vernetzt
Die Patientenversorgung mit Sauerstoff ist spätestens seit der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Weltweit. So auch in der nepalesischen Region Gorkha. Für den medizinischen Sauerstoff des lokalen Amppipal Hospitals sorgt zukünftig eine neue Produktionsanlage. Finanziert wurde die Anlage mit einer Großspende von insgesamt 90.000 US-Dollar. Die üppige finanzielle Zuwendung stammt von Rotary in Deutschland. Getreu dem Jahresmotto "Rotary verbindet", haben die Clubs Warburg, Bad Driburg, Höxter, Paderborn-Bürener Land, Brilon-Marsberg und Korbach-Bad Arolsen das Projekt finanziell auf die Beine gestellt und im Rahmen eines Global Grants realisiert. Koordiniert wurde das Projekt von Mitgliedern des Rotary Clubs Warburg.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900
Nicola Leffelsend (RC Bochum-Hellweg) ist selbstständige PR-Beraterin in Bochum und spezialisiert auf Kommunikation rund um Architektur und Anlagenbau. Seit 2019 gestaltet sie die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und ist als Kommunikationsbeauftragte und seit 2020 auch als Distriktreporterin für den Distrikt 1900 aktiv.
Weitere Artikel der Autorin
Club unterstützt Studenten der Ruhr-Uni
8/2022
Bezaubernde Momente
8/2022
In Kürze
8/2022
Erfolgsgeschichten und junge akademische Karrieren fördern
7/2022
Gemeinsam den Neustart wagen
8/2022
Oldtimer-Rallye des RC Witten-Hohenstein
6/2022
In Kürze
6/2022
„Rotary genießen – immer!“
5/2022
In Kürze
5/2022
Sozial genial
Mehr zur Autorin
Hintergrund: Krankheitsprävention und -behandlung
Die Verbesserung der medizinischen Infrastruktur in medizinischen Notstandsgebieten ist die grundlegende Leitidee für diesen Bereich.