https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19376.html
D1880

In Kürze

D1880  - In Kürze
Frohe Festtage – sie wurden auch deshalb möglich, weil sich Rotarier in der Pandemie engagieren. © Markus Frixel

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Impfen, impfen, impfen!

Ulrike Löw01.02.2022

Die hohen Inzidenzen im Vogtlandkreis verringern? Mit seinem "Hands-on"-Projekt hilft der RC Reichenbach-Auerbach. Ein Apotheker des Clubs besorgte  für 60 Personen Impfstoff, zwei Medizinerinnen erklären sich bereit, zu impfen. Die Clubmitglieder sorgten mit Mund-zu-Mund-Propaganda für Bewerber – und  schnell waren 60 Impfwillige gefunden. Die Aktion wurde ohne Wartezeiten durchgeführt und am Jahresende zog Präsident Markus Frixel Bilanz: Die 40 Mitglieder des Clubs konnten in diesem Jahr 10.000 Euro an die Flutopfer im Ahrtal spenden. Die Tafel Reichenbach wurde finanziell unterstützt und auch für Waisenkinder in Afghanistan wurde gesammelt. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.