https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20981.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Abdrehen gegen Polio

Ulrike Löw01.12.2022

Seit 2018 unterstützt der RC Hof-Bayerisches Vogtland die Aktion abdrehen-gegen-polio.de und sammelt Kunststoffdeckel: Gerade konnte der zehnmillionste Kunststoffdeckel zu Granulat verarbeitet werden. Der Erlös des begehrten Recycling-Rohstoffs geht an End Polio Now:  22.300 Euro konnte der RC Hof-Bayerisches Vogtland bereits spenden. Die gesammelten Kunststoffdeckel kommen aus dem Altmühltal, Regensburg, Erzgebirge, Meißen, aber auch vom FC-Bayern-Fanclub Schickeria, von Auslandseinsätzen der Bundeswehr, von Aida-Kreuzfahrt-Schiffen und aus einem Kinderferienlager im Pfinztal – und auch viele Provatpersonen sammeln fleißig mit.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880 

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.