https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21890.html
D1880

In Kürze

Neues aus dem Distrikt: „Oh happy day …“

Ulrike Löw01.06.2023

Die Charterfeier des Rotary Clubs Neumarkt-Parsberg macht auch den Neumarkter Hospizverein glücklich. Die Kirche St. Josef war voll besetzt, der Gospelchor Oberasbach begeisterte mit einem mitreißenden Konzert. Nach eineineinhalb Stunden, in denen auch das Publikum mitsang und -tanzte, wurden die aufgestellten Spendenkörbchen gut gefüllt. Dank des Benefizkonzerts konnte der frischgebackene Club bei seiner offiziellen Gründungsfeier 2500 Euro an den ehrenamtlich geführten Hospizverein Neumarkt übergeben. Das Geld wird zum Beispiel bei der Sterbe- und Trauerbegleitung, in der Kindertrauergruppe oder der Krisenintervention eingesetzt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880 

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.