https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8000.html

In Kürze

Julia Essich-Föll01.10.2015

Eiskalt
300 Portionen Eis am Stiel hat der RC Ludwigsburg-Alt Württemberg Flüchtlingskindern und deren Familien spendiert, die derzeit in einer Unterkunft in Ludwigsburg untergebracht sind. Spontan sagte der Eishersteller Langnese seine Unterstützung für die Aktion zu.


Nah Dran
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Mitglieder des Rotary Clubs Reutlingen-Tübingen-Nord im Neuen Schloss in Stuttgart empfangen. Diese einmalige Ausnahme, wie Kretschmann betonte, wurde möglich durch den Kontakt zu Rotarier Stefan Wolf, dem Vorsitzenden des Arbeitgeberverbands Südwestmetall.

Julia Essich-Föll
Julia Essich-Föll ist Jahrgang 1972 und arbeitet als Redakteurin bei der Ludwigsburger Kreiszeitung. Sie ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs Ludwigsburg und Gründungspräsidentin des 2007 gecharterten Rotary Clubs Ludwigsburg-Alt Württemberg. Das Amt des Distrikt-Reporters für den Distrikt 1830 nimmt sie seit 2014 wahr.