https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8344.html
Distrikt

In Kürze

Christian Kaiser02.01.2016

RYLA-Seminar in Biedenkopf
Bereits zum fünften Mal führte der RC Biedenkopf ein RYLA-Seminar durch. Diesmal ging es um Körpersprache und Rhetorik  für den souveränen Auftritt.Harald Schiebel (RC Biedenkopf) war wieder der Organisator. 40 Schüler, Studenten, Schulabgänger und Berufsanfänger im Alter von 17 bis 30 Jahren, auch aus Österreich und der Schweiz, waren nach Biedenkopf gekommen. Zeitweise nahmen auch Gov.  Bernhard Maisch und Bürgermeister Joachim Thiemig teil. Die Referenten Donald Harbich und Birgit Eissner griffen mit praktischen Übungen und Rollenspielen gezielt kritische Situationen auf, etwa wie man trotz fürchterlichen Lampen­fiebers Gelassenheit ausstrahlt – und entdeckten dabei ungeahnte Talente und Stärken der Teilnehmer.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.