Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8671.html
Distrikt

In Kürze

Matthias Schütt01.04.2016

Handwerker
Eine „Überakademisierung“ Rotarys befürchtet Governor Klaus Kobs und empfiehlt den Clubs, auch auf das  Handwerk zu schauen. Wer ausschließlich Akademiker  anspricht, verpasst nicht nur interessante Begegnungen, sondern verstärkt auch den Eindruck, Rotary sei einseitig auf geistige Eliten ausgerichtet. „Da müssen wir gegensteuern“, so Gov. Kobs.

Flüchtlinge
Martin Klein, RC Grevesmühlen, ist vom Governor zum Flüchtlingsbeauftragten des Distrikts ernannt worden.

Ehrenmitglied
Wolfram Hillscher, lang­jähriger Sekretär des RC Kühlungsborn-Bad Doberan, ist zum Ehrenmitglied des RC Neustadt/Ostsee ernannt worden. Begründung: seine engagierte Arbeit für die seit Jahren bestehende Clubfreundschaft.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.