https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8694.html
Distrikt

In Kürze

Distrikt - In Kürze

Hubert Nowak01.04.2016

ROTARIERIN IM HOFBURG-RENNEN
Mit Irmgard Griss bewirbt sich in Öster­reich erstmals eine Rotarierin um das höchste Amt im Staat. Die pensionierte Richterin ist seit 2014 Mitglied im RC Graz-Burg und derzeit Clubdienstbeauftragte. Bekannt wurde sie als Vorsitzende der Untersuchungskommission zur Hypo-Alpe-Adria. Jetzt rittert die 1946 geborene Juristin als parteiunab­hängige Bewerberin ge­gen Rudolf Hundstorfer (SPÖ), Andreas Khol (ÖVP), Norbert Hofer (FPÖ) und Alexander van der Bellen (Grüne) um das Bundespräsidentenamt. Einmal war sie schon Präsidentin, nämlich im Obersten Gerichtshof. In ihrem (erst 2012 ge­gründeten) Rotary Club aber noch nicht. Man wird sehen, ob sie dafür einmal Zeit haben wird.

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.