Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8695.html

In Kürze

Matthias Schütt01.04.2016

Benefiz für Flüchtlingsarbeit
Am 19. Januar 2016 haben die Vorarlberger Clubs ihre traditionelle Benefizveranstaltung „Rotary Classic“ im Festsaal des Konservatoriums in Feldkirch durchgeführt. Dabei wurden vom Symphonie-Orchester des Vorarlberger Landeskonservatoriums unter der Leitung von Benjamin Lack Werke von Mendelssohn Bartholdy und Beethoven zu Gehör gebracht. Die Erträge in Höhe von 16.000 Euro fließen in die Flüchtlingsprojekte der Clubs Feldkirch und Bludenz. Eine gelungene Veranstaltung, die den 400 Gästen viel Freude bereitet hat und nachhaltige Serviceprojekte bestens unterstützt.

Termine

  • 16. April: Foundation-­Seminar, Salzburg
  • 26. Mai: „Richtiges Auf­treten und Argumentieren“ - RYLA-Seminar, Innsbruck
  • 17./18. Juni: Distriktkonferenz, Kitzbühel
Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.