Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9638.html
Distrikt 1940

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt 1940

Matthias Schütt01.11.2016

Ost-Stipendien
Das einzige Distriktprojekt – Stipendien für Studie­rende aus Ost- und Mitteleuropa an Hochschulen im Dis­trikt 1940 – geht bereits ins 18. Jahr. Diesmal werden 30 junge Akademiker, zum überwiegenden Teil aus Polen, mit rund 60 000 ­Euro unterstützt. Beteiligt sind 26 Clubs sowie Privatspender und einige polnische Partnerclubs.
 
Keine Frage
Im RC Berlin-Gendarmenmarkt ist der Vorstand von der Attraktivität Rota­rys wie auch des eigenen Programms überzeugt. Entsprechend selbstbewusst heißt es im Clubprotokoll: „Für den unwahrschein­lichen Fall, dass eine Meetingteilnahme nicht möglich ist, melden Sie sich bitte über das Intranet ab.“

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.