https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9941.html
Distrikt 1910

In Kürze

Distrikt 1910 - In Kürze
Die Olympia-Maskottchen Lara und Luis zusammen mit jungen Wintersportlern © GEPA pictures/Special Olympics

Diesmal gibt's drei Stichworte: Olympia, Kochen und Musik.

Hubert Nowak01.01.2017

Special Olympics
Die Special Olympics World Winter Games im März in der Steiermark werden das internationale Sportereignis sein. Viele Rotary Clubs beherbergen ausländische Delegationen. In Leibnitz etwa hängt bereits die Host-Town-Flagge für die Ukraine, der RC Fürstenfeld wird die Holländer umsorgen und Deutschlandsberg die Delegation aus Costa Rica.

Kochbuch
Der RC Mödling hat mit der Flüchtlingsinitiative „Con­nect“ ein dreisprachiges Kochbuch mit arabischen, afghanischen und österreichischen Rezepten herausgebracht.

Brahms-Benefiz
Musik und Texte von und über Johannes Brahms gab es beim erfolgreichen Chari­ty-Abend der beiden Grazer Clubs Zeughaus und Kunsthaus.

Weitere Distrikt-Meldungen:
www.rotary.at/distrikt_1910/news

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto