https://rotary.de/clubs/distriktberichte/internationale-deutsche-rotary-golfmeisterschaften-a-20431.html
Golfer gesucht

Internationale Deutsche Rotary Golfmeisterschaften

Golfer gesucht - Internationale Deutsche Rotary Golfmeisterschaften
So sehen Siegerinnen und Sieger aus: Aktuelle Deutsche Rotary Golfmeister bei der Siegerehrung © Thomas Hasak

Thomas Hasak, Präsident des 1. Rotary Golfclubs Deutschland, will einiges ins Rollen ringen – nicht nur kleine Golfbälle. Vom 5. bis 7. August 2022 gehen die Internationalen Offenen Deutschen Rotary Golfmeisterschaften über die Bühne. Golfer aller Handicaps sind spielberechtigt.

Ulrike Löw12.07.2022

Der Hotel & Sporting Club Wiesensee in Westerburg im Westerwald ist der  Austragungsort und mitspielen dürfen nicht nur Rotarierinnen und Rotarier, sondern auch deren Partner. 

Am ersten Turniertag wird traditionell der "Gerd Möbius Cup"ausgespielt, so Thomas Hasak, Präsident des 1. Rotary Golfclubs Deutschland. "Es handelt sich dabei um die Rotary-Golf-Mannschaftsmeisterschaften." Zwei Rotarier aus einem Club spielen dabei in einem Team. Aber auch Partnerinnen und Partner können an diesem entspannten "Vierer mit Auswahldrive" teilnehmen und dabei ihren Flight-Partner nach Wunsch auswählen.

Am Vorabend der Meisterschaften, am 5. August, treffen sich alle bei der Eröffnungsfeier. Es gibt Informationen über die Turniere. Jeder Teilnehmer erhält ein Poloshirt zur Erinnerung an die aktive Teilnahme, der Abend soll gesellig als "Players-Party mit Buffet"  verlaufen. Nach dem Wettspiel wartet am Abend ein festliches Abendessen und nach dem Wettspiel am folgenden Tag ein Barbecue.

Für alle Teilnehmer, die bis 8. August bleiben wollen, sind im Hotel einige Tische reserviert, um das Wochenende ausklingen zu lassen. 

Wer dabei sein will, kann sich unter www.rotary-golf.de registrieren. Dort findet sich auch das exakte Programm,  die Meldegebühren und die Hinweise darauf, welche Turniere vorgabewirksam sind.

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.