https://rotary.de/clubs/distriktberichte/nordhorn-begruesst-rotary-a-15577.html
PETS und DTV

Nordhorn begrüßt Rotary

PETS und DTV - Nordhorn begrüßt Rotary
DG elect Marja Ritterfeld (1. Reihe Mitte) mit ihrem Team, den zukünftigen Präsidenten von 70 Rotary Clubs im Distrikt 1850 auf der Wendeltreppe im Nino-Hochbau Norderstedt - hier zeigt sich Teamwork und nach vorn gerichtete Zusammenarbeit. © Marja Ritterfeld

Am 21. und 22.02. trafen sich die künftigen Präsidentinnen und Präsidenten zum Training in Nordhorn.

Frank Garrelts22.02.2020

Governor elect Marja Ritterfeld hatte eingeladen, die zukünftigen Präsidenten kamen und trafen sich im Süden des Rotary-Distriktes 1850 - in der ehemaligen Textilmetropole Nordhorn. Die Teilnahme am "President elect Training Seminar" (PETS) ist Pflicht für alle zukünftigen Präsidentinnen und Präsidenten der 70 Rotary Clubs des Distriktes. Gegenseitiges Kennenlernen und das Abstecken der Ziele für das gemeinsame Rotary-Jahr, welches im Juli 2020 beginnt, standen auf der Tagesordnung von Tag 1, am 2. Tag kamen die Amtsträger der Clubs dazu und wurden über die Services des Distriktes für ihre Amtsbereiche informiert. Im Zentrum dieser Veranstaltung stand der Erfahrungsaustausch. DTV steht für "Distrikt Trainings Versammlung".

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de