Distrikt 1842

Offene Rotarische Skimeisterschaften am Arber - Rasante Kurven zur Freundschaft

Vielleicht nicht ganz so rasant, dafür rotarisch: Offene Rotary-Skimeisterschaften am Arber © Foto: Fürstlich Hohenzollernsche ARBER-BERGBAHN e.K.

01.02.2017

Offene Rotarische Skimeisterschaften am Arber

Rasante Kurven zur Freundschaft

Gerald Huber

Am Arber, dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes, wo sonst die Slalom-Weltelite FIS-Rennen austrägt, finden am 18. Februar 2017 die Offenen Rotarischen Skimeisterschaften des Distrikts 1842 statt.

Ausgetragen wird ein Riesenslalom in verschiedenen Altersgruppen in Einzel- und Mannschaftswertung. Eingeladen dazu sind alle Rotarier und ihre Freunde aus Deutschland, Österreich und Tschechien. Als Preise winken wertvolle Pokale. Federführend ist der RC Bayerwald-Zwiesel. Interessenten finden die offizielle Ausschreibung der Skimeisterschaften auf der Website des Clubs (www.rotary-zwiesel.de). Dort kann man sich auch anmelden.

Erschienen in Rotary Magazin 2/2017

Gerald Huber

Gerald Huber, geboren 1962 in Landshut, studierte Geschichte und Sprachwissenschaften in Regensburg und München. Huber arbeitet als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ist daneben Autor zahlreicher Sendungen und Bücher zu kulturellen und historischen Themen. Rotarier wurde er 2000 beim RC Ingolstadt, seit 2012 gehört er dem Rotary Club München-Bogenhausen an.
Foto: Christoph A. Hellhake

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen