https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-harenems-praesentiert-maerchensammlung-a-17160.html
Adventszeit

RC Haren/Ems präsentiert Märchensammlung

Adventszeit - RC Haren/Ems präsentiert Märchensammlung
In den vergangenen Jahren: Lesewettbewerb in festlicher Athmosphäre. Dieses Jahr ging das Lesefest digital - siehe unten. © Andreas B. Steffens

Seit über 10 Jahren hat der Rotary Club Haren/Ems immer Anfang Dezember einen Märchenabend veranstaltet, der dieses Jahr leider nicht durchführbar war. Die Lösung lag für den Club auf der Hand.

Frank Garrelts05.12.2020

Der Mitinitiator Andreas B. Steffens ist auch im Bereich "Leselust/Leseförderung" in Haren im Verein "Harenerlesen e. V." aktiv, wo  im letzten Jahr das Lesefest "Die große Rederei" erfolgreich veranstaltet wurde. Von der Stiftung Lesen wurde Haren/Ems als Deutschlands "Aktivste Vorlesestadt 2019" ausgezeichnet.
 
Steffens: "In diesem Jahr haben wir das Lesefest digital veranstaltet und hatten da die Lesereihe 'Wenn es dunkel wird'. Hier haben wir fünf tolle Märchen von Conny Sandvoß, die auch in den letzten Jahren unsere rotarischen Märchenabende mit Leben gefüllt hat, in unserem YouTube-Kanal zusammen gestellt."
 
Ein toller Beitrag für die Adventszeit, - auch für alle Leser auf rotary.de. Zur Verfügung gestellt wurde das russische Märchen "Der Kloß": EINFACH HIER KLICKEN!
 
 
Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de