https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-club-stemwede-duemmer-in-levern-gegruendet-a-9986.html
Neuer Club

Rotary Club Stemwede-Dümmer in Levern gegründet

Neuer Club - Rotary Club Stemwede-Dümmer in Levern gegründet
© Waldemar Freitag

Jetzt gibt es auch für Stemwede und das angrenzende Niedersachsen einen eigenen Rotary Club. Erster Präsident ist Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat.

Katja Finke01.01.2017

Der "weiße Fleck" auf der rotarischen Landkarte im äußersten Nordwesten Westfalens hatte den Lübbecker Rotarier Karl-Wilhelm Deerberg sowie Freunde in der Distriktleitung angespornt, das Interesse an rotarischer Arbeit rund um den Stemweder Berg auszuloten. Govenor Bernhard Wahlers begrüßte die 21 Gründungsmitglieder, die aus Stemwede, Rahden, Lemförde, Melle und Minden kommen, in der rotarischen Familie und wies auf die besondere Bedeutung der Freundschaft als ein Grundwert von Rotary hin.

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.