https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-for-artists-a-18399.html
Künstler helfen Künstlern

Rotary for Artists

Künstler helfen Künstlern - Rotary for Artists
© Rotary for Artists

Künstler helfen Künstlern: Über 100.000 Euro Spenden sind eingegangen — die Konzerte gibt es noch immer bei YouTube zu hören.

Ulrike Löw01.08.2021

Rotary for Artists goes 1880: In der Pandemie keine Auftritte, die Existenz steht auf dem Spiel – so kam es zur Idee "Künstler helfen Künstlern". Stefanie Müller-Litzau, Orchesterdirektorin der Hofer Symphoniker, und Kulturmanager Simon Moser (RC Offenburg-Ortenau) sind die Programmacher, und weil Andreas Blug (RC Hof) beide gut kennt, wanderte das Erfolgskonzept vom mittleren Schwarzwald zum Distrikt 1880.

"Ein schönes Zusammenspiel", so Andreas Blug und meint damit nicht nur die Musik, sondern auch die gute Kooperation  der Clubs: "So funktioniert Freundschaft!" Die Konzerte spielten bereits über 100.000 Euro Spendengelder ein, die Künstlerinnen und Künstler, die profitieren sollen, werden von den Clubs vorgeschlagen.

Andreas Blug, Internationaler Dienst des Distrikts 1880 und Mitorganisator: "Die Konzerte sind bei  YouTube zu hören, gerne können Sie spenden!"