https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-wimpel-im-himalaya-a-14308.html
RC Weitra

Rotary-Wimpel im Himalaya

RC Weitra - Rotary-Wimpel im Himalaya
© Monika Pollak

Einer Geburtstagsreise ist es zu verdanken, dass der Wimpel des RC Weitra nun auf 4.130  Metern Höhe in Nepal weht.

Hubert Nowak12.06.2019

Präsident elect Johann Pollak feierte dort gemeinsam mit seiner Frau Monika im Basecamp Annapurna seinen Sechziger. Bei anfangs prächtigem Wetter zeigte sich die Bergkette rund um den Annapurna beeindruckend, nur genau zum Geburtstag wurde das Ziel bei Schneesturm erreicht.

Freund Pollack brachte symbolisch auch seine Geburtstagsgeschenke nach Nepal mit. Bei diversen Feiern zu Hause hatte er Spenden anstelle von Geschenken erbeten, und so konnten rund 4.000 Euro für zwei Projekte in Nepal sowie für eine Familie aus dem Bezirk Gmünd überwiesen werden.

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at