https://rotary.de/clubs/distriktberichte/sabina-gaertner-nitsche-ist-benefactor-a-11003.html
Ehrung

Sabina Gärtner-Nitsche ist Benefactor

Ehrung - Sabina Gärtner-Nitsche ist Benefactor
Sabina Gärtner-Nitsche (links) nahm die Auszeichnung durchPast-Governor Dorothee Strunz entgegen. © Kerstin Dolde

Eine besondere Auszeichnung hat Sabina Gärtner-Nitsche bekommen.

Kerstin Dolde12.07.2017

Die Rechtsanwältin ist nun Mitglied der Bequest Society aufgenommen worden bin, weil sie die Rotary Foundation mit einem Legat bedacht habe. Genauer gesagt: Sie hat in ihrem Testament die Foundation bedacht.

Die scheidende Governor 1880, Dorothee Strunz, überreichte der Stifterin eine Statue, an der sich Benefactors erfreuen dürfen. Außerdem  gab  es die Schatulle mit den kleine "Flügeln" zum Anstecken ans Revers. An diesen kann man die "Benefactors", also die Mitglieder der Bequest Society,  erkennen.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.