https://rotary.de/clubs/distriktberichte/wasserspass-fuer-gross-und-klein-a-6501.html
Distrikt

Wasserspaß für Groß und Klein

Kerstin Dolde15.12.2014

Die Clubs Riesa-Elbland und Döbeln-Mittelsachsen organisierten zum Tag der Sachsen eine „Wasserstraße“. Unter dem Motto „Sich auf dem Wasser austoben und trotzdem trocken bleiben“ wurde kleinen und großen Gästen eine Attraktion der besonderen Art geboten. In durchsichtigen Zorbing-Bällen konnten sie auf einer sechs mal sechs Meter großen „Wasserstraße“ herumtollen. Der Erlös geht dem Inselcamp 2015 des Rotaract Clubs Riesa zu. So können mindestens 15 Mädchen und Jungen zwei unvergessliche Tage voller Spaß und Abenteuer verbringen.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.