Anzeige
https://rotary.de/clubs/schulfoerderung-a-7253.html
Distrikt

Schulförderung

Heinrich Marchetti-Venier15.05.2015

In den Gymnasien wird so manches nicht von der öffentlichen Hand abgedeckt. Soziale Unterschiede ausgleichen oder innovative Unterrichtsmittel zur Verfügung stellen, dafür leistet der RC Klosterneuburg mit einem seiner Hauptprojekte einen wichtigen Beitrag. Präs. Wolf-Dieter Primavesi konnte nun wieder, zusammen mit Schülern, Lehrern und Clubmitgliedern, einen kulturellen Fundraising-Abend abhalten, bei dem Tausende Euro für Verbesserungen erzielt wurden.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.