Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/nuetzliche-folsaeure-a-13736.html
Foundation-Schwerpunkte

Nützliche Folsäure

Foundation-Schwerpunkte - Nützliche Folsäure
EIn Blick auf die Webseite der Stiftung © Fondacion Monica Uribe por Amor (3)

Krankheitsvorsorge & -Behandlung

Matthias Schütt01.02.2019

Das Ehepaar Sonia Uribe und Alberto Londono, beide Governors im Distrikt 4271 (Kolumbien), ist nicht nur bei Rotary engagiert, sondern auch in einer eigenen Gesundheitsstiftung. Weil ihre Schwester unter Spina bifida litt und 2004 daran verstarb, kümmert sich Uribe um das Schicksal der Kinder, die mit dieser Fehlbildung leben müssen. Die Mittel der Monica Uribe por Amor-Stiftung fließen vor allem in Spezialprogramme zur Schulausbildung, damit möglichst viele Betroffene selbstständig ihr Leben gestalten können. Eine weitere Aufgabe ist die Aufklärung über den Nutzen von Folsäure (Vitamin B8), mit der diese Fehlbildung verhindert werden kann. Vorausgesetzt, junge Frauen achten frühzeitig auf ihre Diät, die viel Gemüse enthalten sollte.

2019, monica uribe, fundacion por amor, uribe, krankheit, kolumbien, folsäure
Blick auf die Webseite der Foundation, die in diesem Jahr ihr 20-Jähriges feiert

fundacionporamor.org

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.