https://rotary.de/in-konkurrenz-mit-koenig-fussball-a-1181.html
Distrikt

In Konkurrenz mit König Fußball

Alfred Schön17.09.2012

Erfahrungen mit der Fußball-Europameisterschaft: Der RC Merzig-Saarlouis vermeldete keine leeren Stühle. Der RC Saarbrücken begrüßte Freunde aus Sarreguemines „in erstaunlich hoher Präsenz“. Beim RC Saarbrücken-Obere Saar war der Zuspruch mager, bei „müdem Gekicke“. Der RC Alzey und der RC Deidesheim-Mittelhardt setzten auf „Public Viewing“. Der RC Kaiserslautern-Kurpfalz befand nach dem Aus der Löw-Elf gegen Italien: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen.“ Beim RC Alzey hieß es: „Leider.“
Alfred Schön
Alfred Schön (RC Merzig-Saarlouis) ist Journalist, er war u. a. Chef vom Dienst bei der Saar-Zeitung, zuletzt Ressortleiter Politik, Landespolitik und Regionales bei der Saarbrücker Zeitung. Seit Juli 2007 lebt er im Ruhestand. Bereits seit 2004 ist er Distrikberichterstatter des Distrikts 1860 für das Rotary Magazin und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.