Sebastian Kirchner, Thomas Breyer-Mayländer - »Manager in der Öffentlichkeit – Fettnäpfchen kennen und meiden«

© SpringerGabler

19.12.2014

Sebastian Kirchner, Thomas Breyer-Mayländer

»Manager in der Öffentlichkeit – Fettnäpfchen kennen und meiden«

Frauke Eichenauer

Frauke Eichenauer empfiehlt »Manager in der Öffentlichkeit« von Sebastian Kirchner und Thomas Breyer-Mayländer.

Auch wenn Personen des öffentlichen Lebens aus Wirtschaft, Politik und Showbiz jede Menge Berater in ihrer Entourage durchfüttern, sind sie nicht gefeit vor schlimmen Pannen und Patzern. Das Grundprinzip für erfolgreiches Bestehen in der Öffentlichkeit ist nun mal Professionalität, aber das Buch des Autorenduos listet zahlreiche Situationen auf, die belegen, dass selbst die Ranghöchsten zuweilen dilettantisch auftreten. Allerdings können die Leser sich nicht nur auf Anlässe zum gepflegten Fremdschämen freuen, sondern gleichzeitig anhand von Kommunikations-Selbsttest und vielen praktischen Tipps ihr Fremdbild optimieren. Der Inhalt ist interessant, die Gestaltung und Ausstattung des Buches weniger, deshalb mein Tipp: Wählen Sie die günstigere E-Book-Variante...

Sebastian Kirchner, Thomas Breyer-Mayländer: Manager in der Öffentlichkeit – Fettnäpfchen kennen und meiden. SpringerGabler, Wiesbaden 2014. Hardcover: 24,99 Euro; E-Book 9,99 Euro


 

Rotary Magazin 10/2016

Rotary Magazin Heft 10/2016

Titelthema

Unser Luther

Luther und das Reformationsjubiläum zeigen: Eine offene Gesellschaft, die integrieren will, muss sich ihrer christlichen und konfessionellen Wurzeln versichern. Außerdem im Rotary Magazin: Finanzen -…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Karl Christian Felmy Alain Lance Herta Däubler-Gmelin Remmer Edzards Johann Michael Möller John F. Germ

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen