Rotary Jugenddienst - Neuer Vorsitzender: Franz Josef Aka

Rotary Jugenddienst Vorsitzender: Franz Josef Aka © Privat

13.05.2013

Rotary Jugenddienst

Neuer Vorsitzender: Franz Josef Aka

Matthias Schütt

Turnusmäßig standen in Osnabrück auch Vorstandswahlen des RJD auf dem Programm. Für den Vorsitzenden Holger Knaack, der als Direktor demnächst in den RI-Zentralvorstand in Evanston einzieht und nach zweimal dreijähriger Amtszeit ohnehin nicht wiedergewählt werden konnte, wurde Gov. Franz Josef Aka (RC Oldenburg/Oldb., Distrikt 1850) zum Nachfolger bestimmt. Er macht das Amt des Schatzmeisters frei, das künftig von Hermann Schmeink (RC Berlin-Gendarmenmarkt, Distrikt 1940) verwaltet wird. Im Rechenschaftsbericht ist der Verein mit 1262 Mitgliedern – darunter alle 1020 Rotary Clubs – sowie gut gefüllter Kasse bestens aufgestellt. Der Kassenstand ermöglicht es u.?a., fünf Stipendien für bedürftige Inbounds auszusetzen. Vorgehalten werden muss eine belastbare Rücklage, falls einmal nach einem Unglücksfall eine größere Gruppe von Outbounds ad hoc nach Hause geholt werden muss.

Erschienen in Rotary Magazin 5/2013

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.

 

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen