Anzeige
https://rotary.de/panorama/peter-kroen-zum-90.-geburtstag-a-13498.html
Panorama

Peter Krön zum 90. Geburtstag

Panorama - Peter Krön zum 90. Geburtstag
Peter Krön © privat

Glückwünsche und Dank zum Ehrentag

Barbara Wolf-Wicha01.12.2018

Das Jahresmotto „Be the Inspiration“ trifft wohl auf niemanden besser zu als auf Peter Krön. Als motivierender Leiter der Salzburger Kulturabteilung, als Honorarkonsul für Litauen 1992 bis 2010, als Governor 1994/95 oder als RI-Direktor 2001 bis 2003 engagiert er sich seit Jahrzehnten in herausragender Weise inner- und außerhalb unserer Organisation. Schon vor Jahren wurde er deshalb mit dem Service Above Self Award geehrt. Beide österreichischen Distrikte wünschen in tiefer Dankbarkeit „ihrem Mr. Rotary“ zum 90. Geburtstag viele erfüllende Stunden und viel Segen. Ihm und uns wünschen wir, dass seine inspirierende Strahlkraft nie erlahmen möge und er weiterhin beispielgebend und gesund an unserer Seite stehen wird.

Barbara Wolf-Wicha
Prof. Dr. Barbara Wolf-Wicha (RC Salzburg-Land) ist Journalistin, Diplomatin und Politikwissenschaftlerin. Sie arbeitete als Professorin für Politikwissenschaften an der Universität Salzburg, war 2006 bis 2011 Vorsitzende des Salzburger Landeskulturbeirates und ist erste Governorin im Distrikt 1920 für das Jahr 2018/19.
Sie ist Herausgeberin der Reihe "Marie Jahoda sozialwissenschaftliche Studien" im Peter Lang-Verlag.