https://rotary.de/rotarier-als-gastwirte-a-1813.html
Oberpfälzer Wald

Rotarier als Gastwirte

Oberpfälzer Wald - Rotarier als Gastwirte
Viele Besucher machten den rotarischen Biergarten zum Erfolg

Kerstin Dolde06.09.2012

Der RC Oberpfälzer Wald/Oberviechtach hat anlässlich des 30. Jubiläums der Neunburger Hussitenspiele dort einen ganztägigen Biergarten – „d’Torweiherwirtschaft“ – betrieben. Über 60 Clubmitglieder und Partner beteiligten sich an der Aktion, deren Erlös den Gemeindienstprojekten „Die Oberviechtacher Tafel“, „Waisenhaus in Sanjob“ und „Sauber“, einem Drogenpräventionsprojekt gegen Crystal Speed, zugutekommen wird. Zwei Sauen vom Spieß, Spanferkelrollbraten, Bratwürstl und kalte Brotzeiten wurden von vielen Hundert Besuchern verzehrt. Freunde der rotarischen Nachbarclubs und Governor Horst Simper mit seiner Frau Helga gaben an einem rotarischen Tisch dem Club die Ehre. Der Tag war ein voller Erfolg.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.