https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/arbeit-fuer-alle-a-17615.html
Foundation-Schwerpunkte

Arbeit für alle

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.03.2021

Menschen mit einer Behinderung in den Arbeitsprozess zu integrieren ist das Jahresprogramm on Gov. Sunnil Mehra im Distrikt 3141. Hintergrund ist die große Zahl Betroffener bei fehlenden öffentlichen Programmen. Deshalb springt Rotary ein, wobei sich bereits 16 Clubs im Distrikt mit eigenen Projekten beteiligen, oft in Zusammenarbeit mit NGOs. Dazu gehört die Partnerschaft mit einer Arbeitsvermittlung, die Bereitstellung von Prothesen für 1000 Bedürftige, der Aufbau eines Trainingszentrums für grundlegende Fertigkeiten und ein Spezial-Computertraining für geistig Behinderte.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.