https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/covid-19-ist-foerderfaehig-a-16081.html
Foundation-Schwerpunkte

Covid-19 ist förderfähig

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.06.2020

Rotarys Disaster Response Grants für Katastrophenschutz sind ein wirksames Instrument für Notfallprojekte im lokalen und regionalen Umfeld. Die Rotary Foundation hat kürzlich die durch das Coronavirus hervorgerufene Krankheit Covid-19 in die Liste der förderfähigen Projekte für diese Grants aufgenommen. Jeder Distrikt kann nach Verfügbarkeit maximal 25.000 US-Dollar dafür in Anspruch nehmen. Der Fonds wird aus allgemeinen Spenden sowie aus DDF-Zuweisungen aufgebaut. Distrikte können festlegen, dass ihre DDF-Spenden ausschließlich für Covid-19-Projekte eingesetzt werden.

http://sites.rotary.org/de/rotary-monitors-coronavirus-outbreak#grants

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.