https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/ein-zweiter-rotary-wald-a-18515.html
Foundation-Schwerpunkte

Ein zweiter Rotary-Wald

Foundation-Schwerpunkte - Ein zweiter Rotary-Wald
Sie packen tatkräftig mit an: Mitglieder des Rotary Club Clitheroe in England haben zwei Wälder angelegt. © rotary-ribi.org

Umweltschutz

Matthias Schütt01.08.2021

Der Rotary-Wald wächst und wächst und wächst. Der Rotary Club Clitheroe in der englischen Grafschaft Lancashire hat auf dem Gelände des Landgutes Waddow Hall weitere 220 Bäume gepflanzt und so den zweiten Rotary-Wald auch 2021 erweitert. Das Projekt begann mit dem ersten Wald, der von Clubmitgliedern 2018 nahe des Highmoor Parks gepflanzt wurde, etwa drei Kilometer von Waddow Hall entfernt. Der Rotary Club kümmert sich auch zukünftig um die beiden gepflanzten Wälder.

rotary-ribi.org/clubs/page.php?PgID= 839158&ClubID=1150

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.