https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/farbe-bekennen-fuer-end-polio-now-a-20036.html
Foundation-Schwerpunkte

Farbe bekennen für End Polio Now

Foundation-Schwerpunkte - Farbe bekennen für End Polio Now
Interacter ließen ihrer Kreativität freien Lauf und malten Bilder zur Rotary-Kampagne End Polio Now. Die Maler der schönsten Bilder erhielten Urkunden. © RC Ahmednagar Priyadarshini

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.05.2022

Die Rotary-Kampagne End Polio Now noch bekannter zu machen, war das Ziel eines besonderen Wettbewerbs, den der Rotary Club Ahmednagar Priyadarshini aus Indien veranstaltete. Mehr als 250 Interacter waren dazu aufgerufen, ein eigenes Bild frei nach ihren Ideen für die Kampagne zu malen. „Wir wollten mit dieser Aktion schon jungen Menschen verdeutlichen, wie wichtig die Polio-Impfung ist“, sagt Bindu Shirsath, ein Mitglied des Clubs. Aufmerksam gemacht wurde für den Wettbewerb vor allem in den sozialen Medien. In Facebook- und Whatsapp-Gruppen wurde geworben. „Es handelte sich um einen reinen Online-Wettbewerb, dem Club sind keine Kosten entstanden“, erklärt Bindu Shirsath. Eine Jury aus fünf Rotariern kürte die schönsten Bilder, die Gewinner erhielten elektronische Urkunden und die lokale Presse berichtete über den Malwettbewerb.

bit.ly/3riG5jc

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.