https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/kunst-beratung-a-17288.html
Foundation-Schwerpunkte

Kunst-Beratung

Friedensförderung & Konfliktprävention

Matthias Schütt01.01.2021

Wie man im Lockdown ein sinnvolles Clubprojekt aufzieht, ohne auch nur einen Cent zu investieren, haben die Rotaracter des rumänischen RAC Cluj-Napoca über ihre Social Media-Kanäle vorgeführt. Dazu hatten sie sich künstlerische Aktivitäten und andere Freizeitbeschäftigungen überlegt als Vorschläge, wie man das Beste aus seiner Lage machen kann, wenn man die Wohnung nicht verlassen darf. Nach Mitteilung des Clubs haben sich mehr als 3000 Personen auf Facebook und Instagram eingeklinkt. "Alles was wir investieren mussten, waren Ideen, Kreativität und der Wille anderen zu helfen”, fasst Loana Vultur im Rotarian ihr Clubprojekt zusammen.

https://de-de.facebook.com/RotaractCluj/

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.