https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/milch-fuer-beduerftige-a-18310.html
Foundation-Schwerpunkte

Milch für Bedürftige

Foundation-Schwerpunkte - Milch für Bedürftige

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.07.2021

Als die Coronakrise ausbrach, standen die Milchbauern im US-Bundesstaat Vermont vor der Pleite: Tausende Liter Milch wurden vernichtet, weil Schulen und Restaurants als Abnehmer ausfielen. Zur selben Zeit verdoppelte sich die Zahl der Familien, die auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen sind. Das ließ den RC Brattleboro nicht ruhen, bis eine Lösung gefunden war: Innerhalb von wenigen Tagen sammelten die Rotarier 10.000 Dollar ein, um die Vermonter Kommunalstiftung zu unterstützen und Rohmilch aufzukaufen. Die Verarbeitung zu 48.000 Bechern Joghurt, 43.500 Litern Milch sowie 440 Pfund Butter entlastete die Budgets der Kunden einer Tafel in Barre.

https://bit.ly/2UqNoYJ