https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/silberstreifen-aus-wien-a-16298.html
Foundation-Schwerpunkte

Silberstreifen aus Wien

Elementarbildung, Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.07.2020

Junge Mütter unter 18 Jahren, die Opfer von Gewalt oder Menschenhandel geworden sind, finden im Faraja Center in Arusha Schutz, Unterhalt und die Chance auf eine Schul- oder Berufsausbildung. 600 jungen Frauen konnte schon geholfen und der RC Wien-Connect, der erste e-Club im Distrikt 1910, will dafür sorgen, dass es noch viele mehr werden. Mit den von Rotary zur Verfügung gestellten Mitteln erleben jedes Jahr 30 Frauen und Kinder die Chance auf einen Neuanfang, berichtet Clubpräsident Martin Sailer, der sich selbst vor Ort die Arbeit in dem Zentrum angesehen hat. Mit Unterstützung des RC Wien-Gloriette, der wie die Clubs Tulln und Baden das Projekt unterstützt, konnten kürzlich bei ein Benefiz-Konzert 45.000 Euro erlöst werden, die für viele Schicksale eine neue Wendung bedeuten.  

https://www.rotary.at/clubs/rc-wien-connect/projekte/2316-faraja-center-arusha