https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/von-wegen-kleines-geld-a-16789.html
Foundation-Schwerpunkte

Von wegen, kleines Geld…

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.10.2020

Wenn die jüngsten Mitglieder der rotarischen Familie, die 12- bis 18-jährigen Interacter, Glück haben, beziehen ihre Mentoren sie in ihre Projekte mit ein. Wie der RC Mateo im US-Bundesstaat Californien, der immer wieder seine Interacter mit nach Guatemala nimmt, wo die Clubs ein Mikrokredit-Projekt für Frauen aufgebaut haben. Ein Teil der Finanzmittel stammt aus Fundraising-Aktionen der Schüler. Wo die Hälfte der Bevölkerung von weniger als sechs Dollar pro Tag lebt, kann man viel lernen, zum Beispiel, wie schon kleine Beträge die Existenz ganzer Familien zum Guten wenden.

http://sites.rotary.org/en/people-action-around-globe-august-2020

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.