Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/aus-ulan-bator-zu-besuch-a-6643.html
Distrikt

Aus Ulan Bator zu Besuch

Heinrich Marchetti-Venier16.01.2015

Von einer Visite aus der Mongolei – eine absolute Rarität – berichtet der RC Leibnitz. Mitglieder des RC Khuree (Altstadt) aus der „Stadt des Roten Reiters“, vornehmlich Damen, unternehmen jedes Jahr eine Weltclubreise. Heuer war die durch ihre Weine bekannte Südsteiermark das Ziel. Bei gemeinsamen Abendessen und einem Meinungsaustausch auf Englisch fand sowohl die steirische Harmonika als auch der Steppengesang eines Mitgliedes aus der Mongolei fröhlichen Anklang.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.