https://rotary.de/clubs/distriktberichte/buecheruebergabe-auch-in-coronazeiten-a-17509.html
LLLL trotzt Covid

Bücherübergabe auch in Coronazeiten

LLLL trotzt Covid - Bücherübergabe auch in Coronazeiten
4L Bücherübergabe in Pandemie Zeiten: Schulleiterin Maria Marckwardt empfängt die Buchspende von Christina Böse. Mit in der Überraschungskiste: das Europa-Puzzle von "LLLL — Lesen lernen, Leben lernen". © Christina Böse

Früher war es ein Fest. 50 Kinder versammelten sich in der Aula, um ihre Buchgeschenke vom Rotary Club entgegenzunehmen. Heute ist die Aula leer.

Frank Garrelts10.02.2021

Der Rotary Club Worpswede beweist, dass Nähe auch in den Zeiten der Pandemie erzeugt werden kann. Vielleicht dringender als vor Coronazeiten ist es, den Kindern eigene Bücher an die Hand zu geben. Eine schöne Abwechslung vom Medienalltag.

Menschen wie Tina Böse vom Rotary Club Worpswede geben nicht auf. Die Zahnärztin packte ihr Bücherpaket und vereinbarte einen Übergabetermin mit der Leiterin der Grundschule in Hüttenbusch. Schulleiterin Maria Marckwardt dankt im Namen ihrer Schülerinnen und Schüler  ganz herzlich.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de