https://rotary.de/clubs/distriktberichte/christina-stuermer-jan-josef-liefers-kommen-a-11452.html
RC Warburg

Christina Stürmer & Jan Josef Liefers kommen

RC Warburg - Christina Stürmer & Jan Josef Liefers kommen
Christina Stürmer und Jan Josef Liefers kommen nach Warburg. Stellen das Event auf die Beine: Thomas Krettenauer und Charlotte Gormsen vom RC Warburg sowie Conny Mersch (von links) © Foto NW, Katharina Engelhardt

Die Sängerin Christina Stürmer und Jan Josef Liefers mit seiner Band "Radio Doria" treten am 13. Oktober bei einem Benefizkonzert in Warburg auf.

Katja Finke11.10.2017

Das Konzert findet wenige Tage nach der Oktoberwoche im Gewerbezelt auf dem Schützenplatz statt. Veranstalter sind die Warburger Kieferorthopädin DDS. Charlotte Gormsen und Festveranstalter Meilenbrock. Schirmherr ist der RC Warburg.

Freitag der 13. könnte sich für Warburg als Glückstag erweisen. An diesem Tag rocken Christina Stürmer und Jan Josef Liefers, vielen besser bekannt als Rechtsmediziner Professor Boerne aus dem Münster-Tatort, die Bühne. Die Idee zu diesem Konzert hatte die Warburgerin Charlotte Gormsen bereits seit längerem: "Jedes Jahr habe ich beobachtet, wie die Zelte der Oktoberwoche nur langsam abgebaut wurden. So entstand die Idee, eines der Zelte doch noch ein paar Tage später für ein Benefizkonzert nutzen zu können." Die rührige Kieferorthopädin fand in ihrem Rotary Club und beim Festveranstalter Meilenbrock Unterstützung für die Musikveranstaltung.

Los geht es am 13. Oktober mit Jan Josef Liefers um 20:30 Uhr. Anschließend, ca. 21:30 Uhr, wird Österreichs Ausnahme-Musikerin Christina Stürmer ihre Fans begeistern. Hits wie "Millionen Lichter", "Ich lebe" und "Engel fliegen einsam" sowie Songs aus ihrem aktuellen Album "Seite an Seite" hat sie im Gepäck. Einlaß für das Konzert ist bereits um 18:30 Uhr.  Für Musikfans, die nicht so lange stehen können, gibt es Sitzplätze. "Getränke gibt es im Gewerbezelt, Speisen auf dem Schützenplatz", erklärt Gormsen. Während der Veranstaltung werden die Straßen rund um das Gelände aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt. Parkmöglichkeiten sind ausgewiesen.

Tickets für das Benefizkonzert gibt es im Vorverkauf für 40 Euro (49 Euro an der Abendkasse) unter www.eventim.dewww.ticket.io, www.warburg-touristik.de und unter c.mersch@meilenbrock.de. Sitzplätze sollten unter c.mersch@meilenbrock.de angemeldet werden.

Mit dem Erlös der Veranstaltung werden unter anderem der vom Rotary Club Warburg gegründete Verein Jugend, Soziales und Kultur sowie der neugegründete Kinderchor Rotkehlchen unterstützt.

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.