https://rotary.de/clubs/distriktberichte/gelungene-generalprobe-fuer-rotary-regatta-auf-dem-chiemsee-a-9594.html
Segelregatta des RC Altötting-Burghausen

Gelungene Generalprobe für Rotary-Regatta auf dem Chiemsee

Segelregatta des RC Altötting-Burghausen - Gelungene Generalprobe für Rotary-Regatta auf dem Chiemsee

Ein heißer Sonntagnachmittag im September - trotz Flaute reges Treiben auf dem Chiemsee bei der Rotary-Regatta des RC Altötting-Burghausen.

Gerald Huber01.11.2016

13 Boote mit rund 60 Teilnehmern bestritten insgesamt zwei Wettfahrten. Aus dem erhöhten Startgeld kamen 1100 Euro unter anderem für Flüchtlings-Sprachkurse zusammen. Im kommenden Jahr will der RC Altötting-Burghausen die Rotary-Regatta auf dem Chiemsee deutlich größer veranstalten und möglicherweise fest im Terminkalender des Distrikts 1842 etablieren. 

Gerald Huber

Gerald Huber, geboren 1962 in Landshut, studierte Geschichte und Sprachwissenschaften in Regensburg und München. Huber arbeitet als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ist daneben Autor zahlreicher Sendungen und Bücher zu kulturellen und historischen Themen. Rotarier wurde er 2000 beim RC Ingolstadt, seit 2012 gehört er dem Rotary Club München-Bogenhausen an.
Foto: Christoph A. Hellhake