Schwäbisch Hall
Golfer lochen für Erstklässler ein
Beim sechsten Rotary Charity Golfturnier des RC Schwäbisch Hall wurden 6500 Euro eingespielt. Das Geld für für das städtische Schulranzenprojekt bestimmt.
Es waren etwas erschwerte Bedingungen, zu denen die rund 50 Golferinnen und Golfer in Schwäbisch Hall angetreten waren: Das Thermometer zeigte 36 Grad. Doch der gute Zweck zählte, und so ging es wie geplant an den Abschlag. Die Bilanz am Ende des Tages kann sich sehen lassen: 6500 Euro kamen zusammen, hauptsächlich von Privatspendern oder Firmen sowie aus den Spielbeiträgen des Tages. „Wir sind wie immer sehr dankbar dafür, das wir mit dem Geld die Anschaffung einer Schul-Erstausstattung für Erstklässler aus Schwäbisch Hall unterstützen können, deren Eltern Hartz IV oder Wohngeld beziehen“, freuen sich Werner Ollechowitz als Präsident und Edmund Felger als Turnierbeauftragter, beide vom RC Schwäbisch Hall. Laut den Verantwortlichen der Stadt ist es enorm wichtig, dass alle Kinder gut ausgestattet in die Schule starten – vor allem mit eigenem Ranzen. Denn dann wissen sie, dass sie dazugehören. Diesen Gedanken unterstützen der Rotary Club und der Golf Club gern.
Die möglichen begünstigten Familien werden von der Stadtverwaltung ausgesucht. Sie erhalten einen zweckgebundenen Gutschein über 160 Euro, der in den teilnehmenden Fachgeschäften der Stadt für Mäppchen, Sportsack, Trinkflasche und Vesperdose eingelöst werden kann. Die Fachgeschäfte gewähren dafür generell einen Rabatt von 15 Prozent, die verbleibenden Beträge bringen die Familien selbst auf.
Weitere Artikel der Autorin
Im Weinberg: Rotary in Ludwigsburg geht steil!
8/2016
Selbst Superman kann keine Frauen zaubern
7/2016
Diese Klänge zahlen sich aus
8/2016
Auszeichnung für Matthias Berg
6/2016
» Ich möchte Rotary jünger und weiblicher machen «
6/2016
In Kürze
7/2016
RYLA-Seminar für junge Flüchtlinge
5/2016
Auf den Spuren von Heinrich Schliemann
5/2016
In Kürze
6/2016
Oldtimer erfahren 43.500 Euro für gute Zwecke
Mehr zur Autorin