https://rotary.de/clubs/distriktberichte/gute-laune-auf-dem-gipfel-a-9533.html
"Arber-Gipfeltreffen" 2016

Gute Laune auf dem Gipfel

"Europa" war heuer das Thema beim „Arber-Gipfeltreffen“ der Rotary Clubs Bayerwald-Zwiesel, Cham und Freyung-Grafenau.

Gerald Huber30.08.2016

Den Festvortrag zum Thema "Europa-Region Donau-Moldau" hielt der Präsident des niederbayerischen Bezirkstages Dr. Olaf Heinrich. Präsident Wolfgang Wilke von RC Bayerwald-Zwiesel referierte über die Aufgaben von Rotary, Wilhelm Dietl vom RC Cham über Europa und Prof. Dr. Reza Hajotpour von der Uni Erlangen zum Thema „Der Islam und muslimisches Leben in Europa“. Parallel zu dem gemeinsamen Meeting-Wochenende auf dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes fand ein „Rotary Young Leadership Seminar“ statt mit jungen Teilnehmern aus dem Bayerischen Wald und dem angrenzenden Tschechien.

Gerald Huber

Gerald Huber, geboren 1962 in Landshut, studierte Geschichte und Sprachwissenschaften in Regensburg und München. Huber arbeitet als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ist daneben Autor zahlreicher Sendungen und Bücher zu kulturellen und historischen Themen. Rotarier wurde er 2000 beim RC Ingolstadt, seit 2012 gehört er dem Rotary Club München-Bogenhausen an.
Foto: Christoph A. Hellhake