https://rotary.de/clubs/distriktberichte/helfer-gesucht-a-10027.html
In Kürze

Helfer gesucht

In Kürze - Helfer gesucht

Leuchtturmprojekt der Münchner Clubs

Gerald Huber01.01.2017

„Musik schafft Heimat“  ist die Idee des Leuchtturmprojekts 2017 der Münchner Rotary-Clubs gemeinsam mit der Bayerischen Philharmonie (ausführlicher Bericht folgt in der Februarausgabe des Rotary Magazins). Unter dem Motto „Integration mit Musik“ werden dazu bereits jetzt freiwillige Helfer gesucht, die mit Flüchtlingen gemeinsam musizieren wollen.


Auf ihrer Webseite wirbt auch die Bayerische Philharmonie für das Projekt

Treffen finden ab sofort immer dienstags im Haus der Bayerischen Philharmonie in der Bäckerstraße 46 in 81241 München statt. Informationen unter 089/120220320 oder info@bayerische-phiharmonie.de

Gerald Huber

Gerald Huber, geboren 1962 in Landshut, studierte Geschichte und Sprachwissenschaften in Regensburg und München. Huber arbeitet als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ist daneben Autor zahlreicher Sendungen und Bücher zu kulturellen und historischen Themen. Rotarier wurde er 2000 beim RC Ingolstadt, seit 2012 gehört er dem Rotary Club München-Bogenhausen an.
Foto: Christoph A. Hellhake