Distrikt 1920

Innsbruck - Herzensbrücke

Enrique Gasa Valga (Leiter Tanzcompany Tiroler Landestheater), Präs. Sandra Wechselberger, Horst Szeli (Arche Herzensbrücken) © TIROLERIN/ Müller

26.06.2015

Innsbruck 

Herzensbrücke

Heinrich Marchetti-Venier

Vergnüglich und zugleich hilfreich widmet man eine Tanzperformance der Jugend.

Der Rotary Club Innsbruck-Alpin lud Mitte Juni zu einer exklusiven Benefizveranstaltung: Das Tanztheater „Five Sensitive Men“ stand in den Kammerspielen einen Abend lang ganz im Zeichen des guten Zwecks. Fünf Werke von fünf der bedeutendsten Choreographen der Gegenwart wurden von der Tanzcompany des Tiroler Landestheaters unter der Leitung von Enrique Gasa Valga präsentiert. Der Reinerlös des Events in Höhe von 6 000 Euro wurde der „Arche Herzensbrücken“ zur Verfügung gestellt, einem Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit, der Familien damit eine gemeinsame Auszeit trotz Krankheit und finanziell angespannter Situation ermöglichen soll und zugleich auch eine Brücke zu Rotary Clubs herstellt.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen