Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10265.html
Distrikt 1940

In Kürze

Distrikt 1940 - In Kürze
Am Lesemarathon beteiligte sich im vergangenen Jahr auch manch prominente Stimme wie die Schauspielerin Tanja Wedhorn. © Berliner RCs

Neuigkeiten aus dem Distrikt 1940: Kindertag, Rhetorik-Kurs und Golfturnier

Matthias Schütt01.03.2017

Reden und überzeugen
Zum 16. Mal fand im RC Neubrandenburg der jährliche Rhetorik-Wettbewerb für Gymnasiasten statt. Die ­Gewinner erhielten Bücher- und Theatergutscheine.

Berliner Kindertag
Der 6. Berliner Kindertag wird am 7./8. Juli erstmals nicht im Zoo stattfinden, sondern im Deutschen Technikmuseum – wie immer mit vielen Überraschungen.

Golfturnier
Zu einem Golfturnier mit Schnupperkurs lädt der RC Berlin-Spree für den 23. Juni beim Berliner Golfclub Stolper Heide ein. Anmeldung: w-haumesser@onlinehome.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1940

 

 

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.