https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10332.html
Distrikt

In Kürze

Distrikt - In Kürze
Auch der IAC Villach beteiligt sich an Aktionen, um die Schäden der Murenabgänge zu mildern. © IAC Villach

Neues aus dem Distrikt: Unwetter- und Lernhilfen

Hubert Nowak01.04.2017

Unwetterhilfe

Unwetter mit meterhohen Muren haben im vergangenen Spätsommer die Kärntner Gemeinde Afritz schwer in Mitleidenschaft gezogen. Immer noch wird Hilfe benötigt. Deshalb hat der Rotary Club St.Veit dem Bürgermeister neuerlich eine beträchtliche Summe an Spenden überbracht. Sie ist Teil einer Sammelaktion, an der sich alle Kärntner Clubs beteiligt haben.

Lernhilfe

Vor einigen Jahren schon hat der Rotary Club Waidhofen-Amstetten die Gründung von Lerncafés der Caritas unterstützt. In ihnen werden benachteiligte Kinder gefördert. Nun gibt es solche Lerncafés nicht nur in Waidhofen an der Ybbs, sondern auch in Amstetten, St.Pölten und Herzogenburg.


Termin:
8. - 9. April   PETS/SETS in Seggauberg

 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.