https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10408.html
DISTRIKT

In Kürze

Kerstin Dolde03.04.2017

 Medienprojekte 
Der RC Stiftland und das Jugendmedienzentrum T1  stießen mehrere grenzübergreifende Medienprojekte an. Dabei ging es um Medienkompetenz und die Zusammenarbeit deutscher und tschechischer Jugendlicher. Insgesamt haben die Rotarier 19 Schulklassen in ein- und mehrtägigen Workshops unterstützt. Am Ende wurde die Medienkompetenz von rund 400 Jugendlichen auf deutscher und tschechischer Seite gestärkt. Das Projekt hatte ein Gesamtvolumen von rund 25.000 Euro.

Termine 
24.+25.Juni 2017 Governorin Dorothee Strunz lädt alle Rotarier aus D1880 zur Distrktkonferenz am letzten Juni-Wochenende in Hof ein. Save the date!

 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.