https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11044.html
Distrikt 1910

In Kürze

Distrikt 1910 - In Kürze
© operklosterneuburg 2017

Neuigkeiten aus dem Distrikt 1910: Große Oper, große Spende

Hubert Nowak01.09.2017

Die sommerlichen Opernaufführungen in Klosterneuburg sind schon Tradition. Ebenso die Rotary-Benefizaufführung, die diesmal vom CR Klosterneuburg gemeinsam mit RC Wien-Nordost ausgerichtet wurde. Diesmal stand der turbulente Opernspaß „Le Comte Ory“, ein etwas weniger bekanntes Meisterwerk von Rossini, auf dem Programm. Die Starbesetzung mi Daniela Fally und Margarita Gritskova lockte rotarische Gäste aus mehreren Bundesländern in den Kaiserhof des Stiftes. Deren Spendierlaune erbrachte einen Bertrag von 6.500,- Euro, die den Sozialdiensten St. Martin in Klosterneuburg übergeben werden konnte.

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.