https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11360.html
Neues aus dem Distrikt 1870

In Kürze

Neues aus dem Distrikt 1870 - In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Polio-Impfstoff für 40.000 Kinder

Hartmut Bigalke01.11.2017

Die Startgelder von 420 Läufern, der Erlös des Losverkaufs und jede Menge Spenden: „Das war der erfolgreichste Polio-Lauf, den wir bisher veranstaltet haben!“ Präsident Georg Grewe blickt mehr als zufrieden auf die dritte Auflage des Fünf-Kilometer-Laufes, den der RC Emsdetten in bewährter Kooperation mit der Laufgemeinschaft zum Auftakt des „Emsdettener September“ veranstaltet hatte. Der Kassensturz darf ihn und alle Beteiligten zudem mit Stolz erfüllen: Insgesamt 5.400 Euro kamen zusammen. Diese Summe wird von der Gates- Stiftung verdreifacht, sodass die Rotary-Aktion „End Polio Now“ aus Emsdetten mit 16.200 Euro unterstützt werden kann. Mit diesem Geld können über 40.000 Kinder geimpft werden.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.