Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11491.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Fotoaktion

Hartmut Bigalke01.12.2017

2500 Euro für die Ratinger Stiftung Zukunftskinder und 2500 Euro für die Allianz Bildung und Lernen: So lautet das Fazit einer gelungenen Premiere des Rotary Clubs Ratingen. Zum ersten Mal waren die Rotarier auf dem Handwerkermarkt in Lintorf mit einer Fotoaktion und dem Verkauf eines neuen Ratinger Fotokalenders dabei.

Förderkorb-Hilfe
Neuer Geldregen für den „Förderkorb“: Der Rotary Club Gelsenkirchen spendet über 3000 Euro für die Ausbildung eines jungen Mannes zum Kaufmann für Büromanagement. Der Ausbildungsplatz ist der erste seiner Art im „Förderkorb“, der als Anlauf- und Beratungsstelle für Jugendliche vor dem Sprung ins Berufsleben fungiert. 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie ­unter rotary.de/distrikt/1870

 

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.